Portimao (1)

Wir sind wieder im Westen der Algarve. Seit fast einer Woche liegen wir in / vor / um / bei Portimao auf Reede. Über die Stadt und die verschiedenen Möglichkeiten für Segler gibt es demnächst Einträge.

Da wir Zwei uns ziemlich schwer erkältet haben, befinden wir uns in selbst erwählter  Quarantäne… trotzdem ist es nicht langweilig. Vom Cockpit schauen wir den Vorbeifahrenden zu. Die knipsen uns – wir knipsen sie.

 

 

 

 

 

Beim Terminal, dort wo der Kreuzfahrer anlegt, wird’s arg eng. Hut ab, lieber Kapitän. Wir verfolgen das Wendemanöver durch das Fernglas und am PC.

 

 

 

 

 

Der Kreuzfahrer bleibt nur einen Tag. Jene Kreuzfahrer mit Tiefgang, die bleiben draußen. Bei NW sind 8 Meter in der Fahrrinne.

Schon am nächsten Morgen erscheint ein Großsegler, der abends wieder ausläuft. Superschöne Musik dringt zu uns herüber. Also, wenn überhaupt Kreuzfahrt, dann unbedingt mit einem Segler, finden wir. Tage später läuft  ein 5-Master aus Malta ein.

 

 

 

 

 

Heute Nachmittag ist das Finale einer Kajakregatta direkt bei uns am Strand. Dann stelle ich noch ein paar Fotos rein. Vorgestern kam übrigens ein Paar im Kajak vorbei, das an der Regatta teilnimmt. Die Beiden mussten ganz dringend “Hallo” sagen, weil sie auch ein paar Jahre in Hamburg gewohnt haben. Wie nett! Auch wir sagen: Hallo, Hallo!

Schon vormittags wurde das Ziel aufgebaut. Es ist groß und gelb, aber auf dem Trockenen.

 

 

 

Und irgendwann am Nachmittag ging es los. Die ersten Kajaks erreichten den Strand. Drei Stunden später trafen die letzten Paddler ein.

Und wie kamen sie durchs Ziel? Am Ufer raus aus dem Kajak und auf den Füßen zum gelben Ziel! Wir saßen sehr bequem genau mitten drin, bei 23 Grad, plus Sonnenschein mit frischer Brise aus Südsüdost.

Die Beiden gehörten eher nicht zur Regatta.

Dieser Beitrag wurde unter Häfen, Portugal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort