Faro

Um Faro kommt niemand herum.

Für die Landratten kommen und gehen die Charter-  und Billigflieger hübsch international. Aufgrund des Flughafens gehört Faro auch zu den Top 3 der Touristentowns an der portugiesischen Küste. Vielleicht liegt Faro sogar als Top 1 ganz an der Spitze? Wer den historischen  Werdegang der Stadt nachlesen möchte, der klicke hier.

Die Segler liegen am liebsten in der Lagune vor der Stadt, oftmals den gesamten Winter über. Der kleine Cityhafen ist übrigens nur für die kleinsten Bötchen gedacht, ferner nur für jene ohne Mast. Es gibt allerdings eine Werft, die recht beliebt ist.Wer den Weg nicht kennt, sollte unbedingt vorher Kontakt aufnehmen. Die Werft ist nur bei ausreichendem Wasserstand erreichbar.

Wir waren als  Tagesausflügler in Faro unterwegs, denn von Olhao verkehren regelmäßig Bus und Bahn. Der Altstadtkern von Faro ist sehr hübsch und selbst im Winter haben viele Cafés geöffnet

 

 

 

 

 

Im Frühjahr klappert es von den Dächer und Schornsteinen. Faro ist bei Störchen schwer beliebt.

Dieser Beitrag wurde unter Landratten, Portugal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Faro

  1. Anadir sagt:

    i love the presentation and design of this website.

Hinterlasse eine Antwort