Ausflug nach links

Jeden Morgen zaubert sich die Welt stundenlang neu aus dem Nebel heraus. Was erst wie dicke Watte aussieht, verdünnisiert sich im Laufe des Vormittags immer mehr, bis gegen 10 Uhr die Luft wie gewohnt durchsichtig erscheint. Magic Mornings.

Bei dem tollen Wetter, das seit Wochen am Rio herrscht, fahren wir mit einem Mietauto auch mal nach links (gen Westen) oder nach rechts (gen Osten) die Küste entlang.

Unser Tipp auf der portugiesischen Seite heißt zweifelsohne Tavira.

 

 

 

 

Tavira ist ein wunderhübsches und charmantes Städtchen, dessen Blütezeit im 16. Jahrhundert lag. Eine der Brücken stammt sogar aus römischer Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

Vor der Stadt, die noch heute mit der Fischerei aufs Engste verbunden ist, liegt die Ilha Tavira, eine reine Bade-Insel. Im Sommer soll es hier ziemlich überlaufen sein, aber jetzt im Winter gibt es keine Spur von Rummel.

 

 

 

 

 

Die Insel ist Teil des weitläufigen Naturparks um und am Ria Formosa. In wunderbar universeller Sprache dargestellt begreift jeder schnell, was geht und was nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Landratten, Portugal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort