Der Anfang…

Am Anfang war die Idee. Und die Idee hieß, um die Welt zu segeln.

Zwischen der Idee und dem Stand von heute liegen jetzt locker zehn Jahre!

An den Hindernissen, Einwänden und Vorbereitungen, die wohl jeden Träumer bewegen, kamen auch wir nicht herum. Die drei schwierigsten Posten waren und sind zweifelsohne:

  • genügend Geld: nicht nur für den Kauf eines Schiffes, sondern zum Weiterleben; ganz egal, ob es auch einfach und bescheiden sein darf
  • die Familie: Kinder, Eltern und Geschwister
  • ausreichend Segelerfahrungen: tja, wie viel ist eigentlich genug?

Nicht alle Punkte konnten wir perfekt lösen, aber wer darauf hofft, kommt vermutlich niemals los. Wie auch immer: Wir sind froh, dass unser Abenteuer begonnen hat. Träume sind ja doch am schönsten, wenn sie zum Leben erwachen.

Und wer Lust hat, darf uns natürlich virtuell begleiten. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Anfang…

  1. Nancy sagt:

    Thanks for the share!
    Nancy.R

Hinterlasse eine Antwort